Ein Streit zwischen einem 21 Jahre alten Mann aus dem Lindenhof-Viertel und einem 43-Jährigen vom Osterfeuerberg gipfelte in der Nacht zu Mittwoch gegen 1:30 Uhr erst in einer körperlichen Auseinandersetzung und anschließend in eine Straßenverkehrsgefährdung, fasst die Polizei die unglaublichen Geschehnisse zusammen.
Bevor es so weit gekommen ist, hatten sich die Männer wohl auf einer Internet-Plattform gestritten und wollten die Situation persönlich klären. Dazu ist der 21-Jährige gemeinsam mit einem Freund zu dem 43-Jährigen gefahren.
Verfolgungsjagd durch die Nacht
Doch der war nicht allein – als die beiden jungen Männer bei ihm ankamen, erwartete ihn eine Gruppe älterer, die schon vor der Haustür auf den 21-Jährigen einprügelten. Daraufhin sind die jüngeren Männer in ihrem blauen Renault geflohen – ohne Erfolg.
Die Gruppe um den 43-Jährigen verfolgte sie in ihrem Mercedes. Doch damit nicht genug – während der Jagd rammte der Mercedesfahrer den Renault mindestens einmal, wie die Polizei mitteilt.
Polizei hat Verfahren eingeleitet
An beiden Autos ist so ein Sachschaden entstanden, außerdem hat der Mercedes im Bereich Osterfeuerberg einen geparkten BMW ebenfalls beschädigt.
Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten die streitenden Parteien ausfindig machen und den 43-Jährigen vorläufig festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Verdächtige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.
Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurden mehrere Verfahren, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht, eingeleitet.