Klinikum Bremen-Nord: Hier trafen zwei Gruppen aufeinander. Foto: WR Klinikum Bremen-Nord: Hier trafen zwei Gruppen aufeinander. Foto: WR
Vegesack

Dieser Beziehungsstreit endete im Krankenhaus

Von
Eine 16-jährige Jugendliche musste nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit ihrem 21-jährigen Ex-Freund in das Klinikum Bremen-Nord eingeliefert werden. Drei Stunden später wurde dieser ebenfalls dort vorstellig.

Die 16 Jahre alte Bremen-Norderin war am Mittwoch mit ihrem Freund auf der Friedrich-Klippert-Straße in Vegesack unterwegs. Als sie auf ihren 21-jährigen Ex-Freund trafen, eskalierte der Beziehungsstreit. Die junge Frau den Forderungen ihres ehemaligen Partners nicht nachkommen – deshalb schlug er ihr kurzerhand mit der Faust ins Gesicht. Als sie zu Boden ging, packte er sie am Kopf und schlug diesen auf die Erde.

Junge Frau kommt ins Krankenhaus

Zeugen, darunter ein 35-jähriger Mann, griffen in den Streit ein und hielten den 21-Jährigen davon ab, seiner Ex-Freundin weitere Verletzungen zuzufügen. Kurz darauf traf die alarmierte Polizei ein und nahm den Mann fest. Er wurde nach den „polizeilichen Maßnahmen“ wieder vom Revier entlassen.

Weil die junge Frau über Kopfschmerzen klagte, wurde sie in das Klinikum Bremen-Nord eingeliefert. Etwa drei Stunden nach diesem Vorfall wurde ihr Ex-Freund und der 35-jährige Zeuge der Auseinandersetzung ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der gesamten Situation dauern laut Polizei noch an.

Zwei Gruppen versammeln sich vor der Klinik

Während sich die beiden Männer zur Behandlung in der Klinik aufhielten, versammelten sich zwei größere Gruppen vor dem Gebäude. Die Anhänger gehörten zu jeweils einem der beiden Männer. „Das Personal im Krankenhaus ist für solche Situationen sensibilisiert. Die haben präventiv die Polizei verständigt“, bestätigt Polizei-Sprecher Gundmar Köster auf Anfrage.

Zwischen den beiden Gruppen sei es allerdings zu keiner Auseinandersetzung gekommen. Um es aber nicht darauf ankommen zu lassen, rückten die Beamten laut Köster an, und sprachen Platzverweise gegen die beiden Gruppen aus. Auch der 21-Jährige Mann aus Bremen-Nord und der 35-Jährige wurden von der Polizei entsprechend belehrt und bekamen „Verhaltensmaßregeln“ mit auf den Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner