Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Ein Einbrecher konnte von der Polizei in einem Hinterhof festgenommen werden / Symbilbild. Foto: WR
Schwachhausen

43-jähriger Einbrecher im Hinterhof gestellt

Von
Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei einen Einbrecher in einem Hinterhof in Schwachhausen fassen. Zuvor hatten aufmerksame Nachbarn die Beamten alarmiert.

Anwohner alarmierten am Dienstag die Polizei, nachdem sie verdächtige Geräusche aus einem Friseurladen an der Metzer Straße vernommen hatten. Eine sofort eintreffende  Polizeistreife konnte den Verdächtigen beobachten, wie er in die hinteren Räume des Geschäftes flüchtete.

Die Polizisten erwischten den Einbrecher nach einer kurzen Flucht in einem Hinterhof. Der 43-Jährige war auf einen Balkon im Hochparterre gestiegen und hatte anschließend die Scheibe der Balkontür eingeschlagen.

Geld aus der Kasse gestohlen

Der 43-jährige Einbrecher plünderte im dem Frisörsalon die Kasse und entwendete Bargeld. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Intensivtäter wurde festgenommen. Er soll noch heute dem Haftrichter zugeführt werden

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner