Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Familienstreit eskalierte in Achim.
Achim

Großeinsatz der Polizei schlichtet Familienstreit

Von
50 Polizisten von acht verschiedenen Dienststellen waren nötig, um einen eskalierten Familienstreit in Achim zu schlichten. Rund 40 Personen waren an den über zwei Stunden andauernden Auseinandersetzungen beteiligt.

In Achim ist am Samstagnachmittag ein offenbar schon länger andauernder Familienstreit eskaliert. Zwischen 16 und 18 Uhr trafen sich die beiden Parteien an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet und schlugen und traten aufeinander ein.

Großflächiger Familienstreit

Schnell forderten die Polizisten vor Ort Verstärkung aus den umliegenden Dienststellen Verden, Langwedel, Osterholz-Scharmbeck, Syke, Weyhe, Delmenhorst und Bremen an. Nur mit Pfefferspray konnte die Lage nach über zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte wurden von den streitenden Personen massiv beleidigt, bedroht und mit Flaschen beworfen.

Beteiligter zückt Messer

Einer der Beteiligten hatte sich zwischenzeitlich mit zwei Messern bewaffnet, konnte jedoch an einem Übergriff gehindert werden. Nachdem sich die ersten Beteiligten zurückgezogen hatten, postierte sich die Polizei vorsorglich an unterschiedlichen Punkten in Achim. Am Abend und in der darauffolgenden Nacht blieb es dann ruhig. Nur wenige Verletzte oder Beteiligte sind der Polizei bisher namentlich bekannt, die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner