Ein bislang unbekannter Verdächtiger hat in Borgfeld am Montag erst eine 36 Jahre alte Frau bedrängt und dann einen 95 Jahre alten Bremer zu Fall gebracht. Der Rentner verletzte sich dabei schwer. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 36-Jährige war gegen 11.30 Uhr in der Getränkeabteilung eines Supermarktes, als sie merkte, dass ein Unbekannter ihr folgte.Sie sprach ihn an und teilte ihm mit, dass er sie in Ruhe lassen solle. Er entgegnete laut dem Polizeibericht, dass er Sex mit ihr wolle.
Auf der Flucht riss der Mann den Rentner um
„Die Frau handelte richtig“, so die Beamten: Sie machte Umstehende auf sich und den Mann aufmerksam. Der Verdächtige flüchtete daraufhin aus dem Laden. Allerdings: Vor der Tür stellte er im Vorbeilaufen einem 95-jährigen Mann ein Bein, so dass er stürzte. Der Rentner erlitt einen Oberschenkelhalsbruch und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief dann aber ohne Erfolg. Der Verdächtige wurde von Zeugen als knapp 170 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint gehabt haben.
Verfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung
Er trug einen Drei-Tage-Bart und sprach den Angaben zufolge Deutsch mit leichtem Akzent. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer blauen Jeans, einem blauen Hemd und grün-weißen Turnschuhen bekleidet. Der Mann soll alkoholisiert gewesen sein. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 erbeten.
Die Polizisten haben Verfahren wegen Nötigung beziehungsweise Beleidigung auf sexueller Grundlage und Körperverletzung gegen den Unbekannten eingeleitet.