In der Nacht zum Sonnabend stritten sich im Steintorviertel mehrere Männer auf der Straße, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Die Auseinandersetzung eskalierte und zwei Männer wurden durch Messerstiche verletzt. Einsatzkräfte der Polizei nahmen Verdächtige auf der Flucht fest.Die beiden Gruppen, die aus bisher nicht geklärten Gründen in Streit geraten waren, bestanden nach dem Polizeibericht aus drei bis fünf Personen. In der Helenenstraße gerieten sie gegen 3 Uhr morgens zunächst „verbal“ aneinander.
Die Opfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden
Doch dann wurden zwei 21 und 23 Jahre alte Männer mit Messern angegriffen und schwer verletzt. Die Täter flüchteten, die beiden Opfer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Doch die Täter kamen nicht weit: Die Besatzungen von mehreren Streifenwagen konnten die Angreifer, 19 und 23 Jahre alt, in der Friesenstraße und am Gleisdreieck stellen und vorläufig festnehmen.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zu weiteren Beteiligten dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 zu melden.