Mike & the Mechanics kommen am nächsten Mittwoch ins Modernes. Foto:pv Mike & the Mechanics kommen am nächsten Mittwoch ins Modernes. Foto:pv
Die besten Events

„Mechaniker“ rocken das Modernes

Von
Das sind echte Klassiker: Am nächsten Mittwoch kommen Mike & the Mechanics ins Bremer Modernes. Mit dabei haben sie alle ihre Greatest Hits. Provokant und musikalisch zeigt sich Kabarettist und Entertainer Kay Ray.

Mike kommt mit den Mechanikern

Braucht jemand einen Mechaniker? In der nächsten Woche sind gleich drei in Bremen: Mike & the Mechanics kommen mit ihren „Greatest Hits“. Klar, dass es dabei auch Songs wie „All I need is a Miracle“, „The living years“, „Another cup of Coffee“ und natürlich „Over my shoulder“ auf die Ohren gibt.

Genesis Gründungsmitglied Mike Rutherford (Guitar) versammelte 2011 unter seinem Bandnamen Mike & The Mechanics jetzt eine neue Generation R&B-Sänger wie Andrew Roachford (lead und backing vocals) und den Kanadier Tim Howar (lead und backing vocals), der mit seiner eigenen Band Vantramp schon mit Rod Stewart und Paulo Nutini auf Tour war. Howar und Roachford teilen sich dabei die Lead-Vocals und erweitern den Sound der Band um eine Soul-geschwängerte Dimension.

„Mike & the Mechanics“ spielen am kommenden Mittwoch, 28. September, 20 Uhr im Bremer Modernes. Für das Event verlosen wir 3 x 2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 22. September, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Provokant und musikalisch

Einfach nur zurücklehnen und berieseln lassen is‘ nicht: Der Kabarettist und Entertainer Kay Ray ist bekannt für seine provokanten Auftritte. Rauchen und Wodka trinken soll dabei noch das harmloseste Gebaren sein: Mitunter  läuft er auch den Besuchern bis auf die Toilette hinterher, setzt sich auf Schöße oder macht sich nackig. Doch das ist nicht alles: Neben Gags über sämtliche ABC-Promis bringt er Songs von Milva bis Billy Joel zu Gehör – aber in eigenen Interpretationen und mit teilweise veränderten Texten. In seinem neuen Programm gewährt der Hamburger auch Einblicke in sein Privatleben.

Und das ist nicht ohne: Kay Ray trennte sich nach zwölf Jahren Beziehung von seinem Freund, zog mit seiner Freundin zusammen und gründete eine Familie. Jetzt ist seine Tochter sein ein und alles. Und er verspricht, neben den bewährten Provokationen auch mal nachdenklichere Töne anzuschlagen. Am kommenden Sonntag, 25. September, 18 Uhr, gastiert er auf dem Theaterschiff mit seinem neuen Programm „Yolo!“.

„One man“ wird zum Trio

„One-Man-Band“ – Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury in the Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre vor zehntausenden Besuchern auftrat, hat Kuersche diesen Beinamen weg. Ist vielleicht auch ganz gut so: Dann hat er noch was, denn seinen eigentlichen Vornamen gibt er nicht so einfach preis.

Jetzt ist Kuersche selber mit zwei ehemaligen Furys auf Tour: Gemeinsam mit Rainer Schumann (Drums und Vocals) und Gero Drnek (Bass und Vocals), allesamt bis zur Bandauflösung Mitglieder von Fury in the Slaughterhouse, kommt das Trio nun auch nach Bremen. Unter dem Namen Kuersche & Members of Fury i.t.S. wollen sie Kuersches Songs in Fury-typischer Manier präsentieren. Und das beim letzten Open-Air-Event der Saison im Haus am Walde am kommenden Samstag, 24. September ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Tickets für die Events gibt’s auch bei eventim.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner