Sun-Air nimmt neue Strecken ab Bremen. Foto: Sun-Air Sun-Air nimmt neue Strecken ab Bremen. Foto: Sun-Air
Airport Bremen

Flughafen bekommt neue Verbindungen nach England

Von
Schneller kommen Bremer kaum ins "Herz" der britischen Kapitale: Ab 31. Oktober bedient Sun-Air die Strecke Bremen – London. Angeflogen wird der City Airport der Themse-Metropole. Ebenfalls neu mit Sun-Air: Manchester.

Die Wesermetropole bekommt mit Beginn des Winterflugplans eine direkte Flugverbindung ins Herz der britischen Hauptstadt. Ab 31. Oktober 2016 bedient die dänische Fluggesellschaft Sun-Air die neue Strecke Bremen –  London City.

Zeitgleich nimmt die Airline auch eine Verbindung von Bremen nach Manchester ins Programm auf. Zudem eröffnet Sun-Air, das seit 20 Jahren Franchise-Partner von British Airways, ist, eine neue Basis am hiesigen Flughafen.

Zweimal täglich ab Bremen nach London und Manchester

Die beiden täglichen Strecken werden morgens und abends bedient. Als Fluggerät kommt eine 32-sitzige-Dornier 328 zum Einsatz. Der Service beinhaltet eine Mahlzeit und Snacks, Eis-Dessert und Tageszeitungen.

Die Strecke von Bremen nach London City wird zehn Mal wöchentliche bedient und die Strecke nach Manchester elf Mal. Der London City Airport liegt von allen Flughäfen der Stadt dem Zentrum am nächsten und hat eine sehr gute Anbindung ins Zentrum.

Optimierte Flugpläne ab Airport Bremen

Sun-Air-Commercial Director Kristian Tvergaard zur Streckenaufnahme: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel Erfahrung mit dem regionalen Business-Verkehr gesammelt, in dem der Fokus auf Point-to-Point-Routen liegt. Mit optimierten Flugplänen, die auf die regionalen Bedürfnisse abgestimmt sind und die Flüge am Morgen und Abend bieten und das alles mit einem hohen Maß an In-Flight-Service“ .

„Bremen ist ein wichtiges Geschäfts- und Produktionszentrum mit einer traditionsreichen Geschichte und die neue Strecke, die vom British Airways Franchise-Partner Sun-Air betrieben wird, ist eine sinnvolle Ergänzung für London City Airport“, fügt Matthew Hall, Chief Commercial Officer London City Airport, hinzu.

Marke „British Airways“ ergänze Bremens Portfolio

Manchester Airport Commercial Director, Stephen Turner, gibt sich zuversichtlich, dass die Verbindung sehr beliebt wird, schließlich leben im Einzugsbereich seines Flughafens 22 Millionen Menschen.

Auf Jürgen Bula, Geschäftsführer Flughafen Bremen, dazu: „Wir freuen uns sehr über die beiden neuen Strecken von Bremen nach London City und Manchester, die ab dem 31. Oktober vom British Airways Franchise-Partner Sun-Air of Scandinavia bedient werden. Die Marke ‚British Airways‘ ergänzt unser Portfolio an Airlines optimal.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner