Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Zwei Polizeieinsätze gab es wegen Unfällen in Lilienthal / Symbolfoto
Landkreis Osterholz

Zwei Unfälle in Lilienthal mit Verletzten

Von
Gleich zwei Verkehrsunfälle gab es kurz hintereinander in Lilienthal, bei denen die Fahrer die Vorfahrt übersahen. Für einen 17-jährigen Rollerfahrer endete das mit schweren Verletzungen.

Am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Ford in Lilienthal auf der  Viehlander Straße aus Richtung Worpswede und bog auf die Straße An der Hamme ein. Hier übersah er eine  vorfahrtsberechtigte 20-jährige mit ihrem VW, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz am Samstag berichtet – so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die 20-jährige Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden.

Roller stößt mit Auto zusammen

Nur wenig später, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger mit seinem Roller die Straße Waakhauser Polder und bog auf die Waakhauser Straße ein. Auch er übersah ein anderes Auto, und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten 33-jährigen in seinem VW zusammen.

„Infolgedessen erlitt der 17-jährige Fahrzeugführer schwerwiegende Verletzungen“, heißt es im Polizeibericht. Auch an diesen beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Die Waakhauser Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollgesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar