Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Zwei Polizeieinsätze gab es wegen Unfällen in Lilienthal / Symbolfoto
Landkreis Osterholz

Zwei Unfälle in Lilienthal mit Verletzten

Von
Gleich zwei Verkehrsunfälle gab es kurz hintereinander in Lilienthal, bei denen die Fahrer die Vorfahrt übersahen. Für einen 17-jährigen Rollerfahrer endete das mit schweren Verletzungen.

Am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Ford in Lilienthal auf der  Viehlander Straße aus Richtung Worpswede und bog auf die Straße An der Hamme ein. Hier übersah er eine  vorfahrtsberechtigte 20-jährige mit ihrem VW, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz am Samstag berichtet – so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die 20-jährige Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden.

Roller stößt mit Auto zusammen

Nur wenig später, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger mit seinem Roller die Straße Waakhauser Polder und bog auf die Waakhauser Straße ein. Auch er übersah ein anderes Auto, und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten 33-jährigen in seinem VW zusammen.

„Infolgedessen erlitt der 17-jährige Fahrzeugführer schwerwiegende Verletzungen“, heißt es im Polizeibericht. Auch an diesen beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Die Waakhauser Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollgesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner