Feuerwehr Bremen, Foto: WR Die Feuerwehren aus Bremen und Stuhr mussten eine brennende Tischlerei in Huchting löschen. Symbolfoto: WR
Huchting

Feuer vernichtet Tischlerei im Bremer Süden

Von
Zunächst war unklar, wo es überhaupt genau brannte. Alarmiert wurde die Feuerwehrleitstelle Diepholz nämlich von einer Anruferin aus Stuhr. Sie meldete lediglich, dass in Richtung Huchting Feuerschein zu sehen sei.

Der Anruf aus Stuhr kam in der Nacht zu Freitag um 3.27 Uhr. Deshalb landete der Notruf zunächst auch nicht in Bremen, sondern in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Diepholz.

Die Anruferin konnte nur sagen, dass sie in Richtung Huchting einen Feuerschein sehen konnte. Weil die Meldung so unklar war, kamen sowohl Einsatzkräfte aus Bremen als auch die Freiwillige Feuerwehr aus Stuhr zum Einsatz.

Produktion, Lager und Büroräume zerstört

Die Polizei aus beiden Kommunen rückte ebenfalls aus. Polizeikräfte waren es schließlich auch, die den Brand einer Halle am Hohenhorster Weg fanden. Der 30 mal 15 Meter große, eingeschossige Bau gehörte zu einer Möbeltischlerei und brannte lichterloh. Produktion, Lager und Büroräume fielen dem Feuer zum Opfer.

Im Gebäude befanden sich keine Personen. Auch die Gefahr, dass sich das Feuer ausbreiten konnte, bestand nicht. Die Feuerwehrleute mussten von außen löschen und konnten die Halle nicht mehr betreten. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort und mehrere Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner