Kurz vor Ladenschluss haben am Donnerstag gegen 21 Uhr zwei vermeintliche Kunden in einem Supermarkt am Arsterdamm eine Kassiererin überfallen. Zunächst stellten sich die Täter ganz normal an der Kasse an.
Doch während des Bezahlvorgangs schlug laut Polizei dann ein Täter der 43-jährigen Kassiererin ins Gesicht, sein Komplize nahm sie dann von hinten in den Schwitzkasten. Nachdem die Frau wehrlos war, griff der erste Täter in die geöffnete Ladenkasse und erbeutete Bargeld.
Polizei sucht wichtige Zeugen
Danach ließen beide von der Kassiererin ab und flüchteten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun und sucht nach den Tätern, die wie folgt beschrieben werden: Der erste ist zwischen 16 und 18 Jahre alt, hat einen dunklen Teint, trug eine grüne Jacke mit Kapuze und ein dunkles Shirt, eine hellgraue Jeans und eine auffällige Bauchtasche über der Brust.
Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 16 und 18 Jahre alt, trug eine graue Kapuzenjacke, eine blaue Jogginghose mit jeweils drei gelben Streifen an der Seite sowie einem auffälligen weißen Wappen.
Besonders wichtig: Die Polizei sucht nach zwei Zeugen, die kurz vor den Tätern etwas gekauft haben und diese noch gesehen haben müssten. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 entgegen.