In Problemgebieten wie dem Bahnhofsumfeld wurden zuletzt weniger unbegleitete Minderjährige festgestellt. Symbolfoto: av Im Hauptbahnhof hat ein Thunfischbaguette-Dieb seine Beute mit der Faust verteidigt. Symbolfoto/WR
Hauptbahnhof

Ladendieb verteidigt Thunfisch-Baguette mit Faust

Von
Ein offenbar hungriger Mann hat am Bremer Hautpbahnhof ein Thunfischbaguette gestohlen und ist dabei erwischt worden. Die Bundespolizei berichtet, dass der Mann es ziemlich vehement verteidigt hat, als er erwischt wurde.

Ein 35-jähriger Mann hatte am Donnerstagmorgen wohl ziemlichen Hunger und kein Geld in der Tasche. Gegen 6:10 Uhr stahl er von einem Bäcker ein Baguette mit Thunfisch und einen Multivitaminsaft.

Er hatte sich wohl unbeobachtet gefühlt, doch ein Verkäufer bemerkte den Mundbraub, eilte ihm nach und wollte den 35-jährigen zur Rede stellen. Der wollte sein Baguette offenbar nicht so leicht wieder abgeben und verteidigte seine Beute vehement, indem er dem 36-jährigen Verkäufer ins Gesicht schlug.

Ernsthaft verletzt wurde der Verkäufer nicht und konnte den hungrigen Angreifer zu Boden ringen. Sicherheitsmitarbeiter der Bahn und Beamte der Bundespolizei eilten zu den beiden und nahmen den Dieb fest. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Diebstahls und Körperverletzung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner