Die Feuermeldung, die in der Nacht zu Mittwoch bei der Feuerwehr einging, war zunächst unklar. Zwar meldeten sich gleich mehrere Anrufer. Sie konnten aber nicht sicher sagen, ob der heftige Flammenschein aus dem Supermarkt an der Mechelner Straße oder aus dem benachbarten Mehrfamilienhaus kam.
Einsatzkräfte der Feuerwachen 4 und 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Huchting rückten aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Container brannte. Die Flammen hatten aber schon Teile der Dachkonstruktion des benachbarten Supermarkts ergriffen.
Menschen kamen beim Brand nicht zu Schaden
Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Container und Dachüberstand konnten von außen gelöscht werden. Über zwei Drehleitern nahmen die Feuerwehrleute den Dachüberstand und die Dachhaut des Supermarkts teilweise auf. Dabei stellten sie fest, dass sich der Brand in eine Zwischenwand ausgebreitet hatte.
Die leichte Verrauchung im Markt konnte mit Hochleitstungslüftern beseitigt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 20.000 Euro. 37 Einsatzkräfte waren mit elf Fahrzeugen im Einsatz.
Die Kriminalpolizei untersucht jetzt die Brandursache.