Ein explosiver Teufelsgeiger
„Die kommende Tour ist mit nichts zu vergleichen, was ich vorher gemacht habe“ – Star-Violinist David Garrett verspricht seinen Fans ein extravagantes Crossover-Konzert in neuem Showdesign. Erstmals wird der schnellste Geiger der Welt auf einer Centerstage spielen und bei seiner Performance auf der extra für ihn designten Bühne mit Drehelementen rundum vom Publikum umgeben sein – da passt der Name der Tour ins Konzept: „Explosiv“.
Nach seinen Abstechern in die traditionelleren Bereiche der Klassik hat der moderne „Teufelsgeiger“ mit „Explosive“ erneut ein Crossover-Album auf den Markt gebracht, auf dem er eine Mischung aus Eigenkompositionen und Coverversionen populärer Hits präsentiert.
David Garrett spielt am kommenden Mittwoch, 23. November, 20 Uhr in der ÖVB-Arena. Für das Event verlosen wir 3 x 2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 17. November, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.
Allroundtalent van Veen in Bremen
„Fallen oder Springen?“ – So heißt das neue Album des niederländischen Singer-Songwriters, Violinisten, Schriftstellers, Clowns und Schauspielers Hermann van Veen. „Es beschreibt, wie die Welt von Jugend an allmählich immer größer wird. Das Bett wird ein Zimmer, ein Haus, eine Strasse…‘ und so weiter. Und folglich mit dem Älterwerden wieder kleiner“, sagt van Veen über das gleichnamige Lied. Alter und Altern sind zentrale Themen des Künstlers, der seit mehr als fünfzig Jahren im Rampenlicht steht.
1965 bestieg van Veen erstmals eine Bühne und seitdem reist er um die Welt. Er spielt Geige, singt in vier Sprachen, schreibt, komponiert, führt Regie, schauspielert, malt und ist der geistige Vater der Zeichentrick-Ente Alfred Jodokus Kwak, dessen Geschichten in zwanzig Sprachen übersetzt wurden.
Am morgigen Donnerstag, 17. November, 20 Uhr, ist Hermann van Veen im Rahmen seiner „Fallen und Fallen“-Tournee in der Bremer Glocke zu Gast.
Konzertsaal wird zum Irish Pub
Sie sind eine der beliebtesten Folkbands Irlands und spielen auf der Bühne zusammen bis zu 13 Instrumente: The high Kings. Brian Dunphy, Finbarr Clancy, Martin Furey und Darren Holden spielen nicht nur eigene Songs, sondern auch die Irischen Traditionals und man sagt ihnen nach, dass sie innerhalb von ein paar Sekunden jedes Konzert in einen tobenden Irish Pub verwandeln können.
In Irland und den USA haben sie bereits viele ausverkaufte Tourneen und mehrere Platinum-Alben gesammelt. Mit ihrem aktuellen Album „Friends for Life“ und weiteren Liedern in dem für sie typischen „Folk’n’Rock“–Sound kommen sie jetzt auf Deutschland-Tour.
Am kommenden Dienstag, 22. November, sind sie im Modernes (verlegt aus dem Fritz) zu Gast. Das Konzert startet nun um 20.30 Uhr.
Sturm und Stille
Die Sportfreunde Stiller befinden sich inzwischen im 20. Jahr ihres Bestehens. Mit ihrem neuen Album „Sturm & Stille“ soll das gefeiert werden. Ihre ungebrochen grundoptimistischen Lieder stellen sie am kommenden Dienstag, 22. November, ab 20 Uhr, ihren Bremer Fans im Pier2 vor.
Tickets gibt’s bei eventim