Ambiente
Das „Muchos Más“ ist eher wie eine typisch spanische Bar („Cerveceria“), als wie ein Restaurant eingerichtet. Das Mobilar, bestehend aus schlichten Tischen und kleinen Hockern, ist fast schon spartanisch, dafür bietet der über zwei Ebenen verlaufende Gastraum auch größeren Gruppen jede Menge Platz. Schön und stilecht sind die Fliesen an der Bar und der Essensausgabe. Die schicken Toiletten waren bei unserem Besuch sehr sauber. Das „Muchos Más“ ist nicht barrierefrei.
Essen
Auf der Speisekarte stehen typische Gerichte von der iberischen Halbinsel wie diverse Tapas, Tablas (Bretter mit Schinken und Käse), sowie Salate und Desserts. Die Spezialität des Hauses sind Montadidos – kleine Baguettes, verschieden belegt. Davon gibt es dort insgesamt 36 Variationen. Wer sich schlecht entscheiden kann, bestellt eine Combo, das ist auch günstiger. Wir orderten die Combo España mit sechs unterschiedlichen Baguettes (12 Euro), dazu noch die Tabla Española mit Chorizo-Wurst, Serrano-Schinken, Manchego und Ziegenkäse für ebenfalls 12 Euro. Bestellt wird am Tresen. Normalweise holt man sich sein Essen an einer Ausgabe ab. Da wir die einzigen Gäste waren, brachte uns der freundliche Mitarbeiter die Speisen an den Tisch.
Die gut zehn Zentimeter langen, dünnen Baguettes waren mit Serranoschinken und Tomate, Tortilla (Kartoffelomelette) und Bravasoße, Leberwurst und Honig-Senf-Soße, Sobrasada-Wurst, Käse und Honig, Schweinfleisch, Manchego und karamellisierter Paprika sowie Thunfisch, Tortilla und Zwiebeln belegt. Meine Begleitung und ich waren der Meinung, dass es ein wunderbarer Snack abends zu Wein oder Bier wäre, aber die falsche Wahl zum Mittagessen. Das Brett mit der aromatischen Chorizo, einem Serrano von ordentlicher Qualität und den zwei leckeren Käsesorten futterten wir ebenfalls komplett leer.
Service
Die Montaditos kamen fix, auf die Tabla mussten wir leider einige Zeit warten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam.
Preise
Moderates Preisniveau: Eine kleine Flasche Wasser (0,33l) kostet 2 Euro, ein San Miguel vom Fass (0,3l) 2,80 Euro. Ein Glas Wein (0,2l) gibt es bereits ab 3 Euro.
Fazit
Echtes Spanien-Feeling. Abends aber vielleicht besser als mittags.