Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei weist Kleingärtner darauf hin, ihre Lauben gut zu verschließen und keine Wertgegenstände darin zu lassen. Symbolfoto/WR
Woltmershausen

Parzellen-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Von
Ein aufmerksamer Spaziergänger hat am Wochenende geholfen, zwei Einbrecher zu stellen, die mehrere Parzellen in einem Kleingartengebiet in Woltmershausen aufgebrochen hatten. Polizeihund "Brisko" fand Beweismittel.

In einem Fall bemerkte ein Anwohner am Sonntag gegen 3:oo Uhr  zwei Personen in einer Laube im Dahlienweg  und wunderte sich über deren Verhalten: Ein Mann sprang aus dem Fenster einer Parzelle und rannte gemeinsam mit einer weiteren Person davon.

Der Zeuge schätzte die Situation sofort richtig ein und rief die Polizei. Die Einsatzkräfte waren schon fünf Minuten später am Tatort und konnten zwei 22 und 23 Jahre alte Männer in unmittelbarer Nähe festnehmen.

Polizeihund Brisko stellt Beweismittel sicher

Später stellten die Ermittler fest, dass vier Parzellen aufgebrochen und einige Gegenstände entwendet worden waren. Mit Hilfe des Polizeihundes „Brisko“ konnten in der Nähe des Tatortes ein Kuhfuß, der offensichtlich als Einbruchwerkzeug diente, sowie ein Teil der Beute aufgefunden werden. Inwieweit diese Gegenstände den Einbrüchen zuzuordnen sind, ist noch zu ermitteln.

Die Polizei weist Parzellenbesitzer darauf hin, keine wertvollen Gegenstände in den Lauben zu lassen und diese einbruchssicher zu verschließen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner