Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR In Burgdamm wurde eine 19-Jährige Opfer eines versuchten Raubes. Ihr Hund schlug den Täter in die Flucht. Symbolfoto: WR
Bremen-Nord

Hund schlug Räuber in die Flucht – Zeugen gesucht

Von
Die Flucht erfgriffen hat am Montagnachmittag ein Mann, der eine 19 Jahre alte Frau berauben wollte. Er lief ohne Beute davon, nachdem er vom Hund des Opfers angesprungen worden war.

Die junge Frau war in der Stader Landstraße in Bremen-Burgdamm gegen 16.25 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als sich der Täter von hinten näherte und an ihrer Handtasche zog. Die 19-Jährige drehte sich zum Täter um und erhielt eine Ohrfeige.

Als der Hund nun den Räuber ansprang und die Frau ihre Handtasche immer noch festhielt, gab der Mann schließlich auf. Er flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Pellens Park.

Die Polizei sucht Zeugen

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 30 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, Drei-Tage-Bart, dunkle Hautfarbe, gepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer blauen Jacke mit Kapuze.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 362 38 88 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner