Einbrecher hebelt Rolladen auf. Symbolfoto: Konczak In Burgdamm versuchten zwei Männer in ein Haus einzubrechen. Die Nachbarn riefen die Polizei. Symbolfoto: WR
Burgdamm

Bremen-Nord: Einbrecher flüchteten durch die Gärten

Von
Zwei unbekannte Täter versuchten am Montagabend in der Burgdammer Straße in Bremen-Nord in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Als sie durch die Polizei gestört wurden, flüchteten sie.

Aufmerksame Nachbarn hatten am Montag gegen 18.30 Uhr gesehen, wie zwei Männer in einem günstigen Augenblick durch den Vorgarten eines Hauses gingen und auf der Rückseite des Grundstücks verschwanden. Da dies einer Frau komisch vorkam, informierte sie einen Nachbarn, der sofort die Polizei alarmierte.

Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, waren die Einbrecher bereits geflüchtet. Vergeblich hatten die Täter versucht, die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Auf ihrer Flucht durch die hinteren Gärten rissen sie einen Holzgartenzaun am Burgdammer Postweg um und beschädigten diesen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die am Montagabend verdächtige Personen oder auch verdächtige Fahrzeuge im Bereich der Burgdammer Straße gesehen haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 zu melden.

Wer fremde Personen auf einem Nachbargrundstück sieht, sollte nicht zögern und sofort die Polizei über den Notruf 110 alarmieren.

 

Schreibe einen Kommentar