Die 46-jährige Passantin stand am Dienstag gegen 10:45 Uhr in der Nähe der Haltestelle Falkenstraße und wollte Kleingeld für ein Bahnticket aus ihrer Handtasche nehmen, als einer der Diebe sie von hinten anrempelte. Dabei entwendete er ihr Portemonnaie aus der geöffneten Tasche und flüchtete. Der zweite Mann hielt die Frau fest, um sie an der Verfolgung seines Komplizen zu hindern und floh anschließend selbst.
Die sofort eingeleitete Fahndung seitens der Polizei blieb bisher ergebnislos. Die Räuber wurden wie folgt beschrieben: Der erste Mann ist stämmig, hat eine Glatze und ist mit einer Größe von etwa 1,65m auffallend klein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine grüne Bomberjacke und schwarze Jogginghose.
Polizei sucht nach Zeugen für Überfall
Der zweite Mann ist auffallend groß (etwa 1,90m) und hager. Er trug zum Zeitpunkt des Raubes ebenfalls eine grüne Bomberjacke sowie olivfarbene Jogginghose und eine Schirmmütze in Camouflage.
Die Polizei fragt: Wer hat gegen 10:45 Uhr in der Falkenstraße etwas beobachtet oder Personen gesehen, auf welche die obige Beschreibung passt? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 entgegen.