Die „Bremen Classic Motorshow“ ist seit Freitag in vollem Gange und lockt zahlreiche Besucher in die Messehallen. In diesem Jahr widmet die Messe den „Zündapp“-Werken eine Sonderausstellung. Der Hersteller feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
Das Unternehmen, das urpsprünglich Zündwerke für Raketen herstellte, wurde durch den Slogan „Immer die Nase im Wind“ bekannt. Die „Zündapp“-Motorräder waren wegen ihrer Langlebigkeit beliebt und bekamen den Spitznamen „Bauernmotorrad“ verliehen. Einige der Prunkstücke sind jetzt in Bremen zu bewundern.
Auch dem Karosseriebauer „Klamann“ des Osnabrücker VW-Werkes setzt die „Bremen Classic Motorschow“ in diesem Jahr mit einer Sonderausstellung ein Denkmal. Autofans können sich die Ausstellungen noch bis Sonntag anschauen. Für die Ungeduldigen haben wir schon mal ein paar „Schätze“ mit der Kamera eingefangen.
[BMo_scrollGallery id=58 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]