Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Nicht schlecht staunten die Beamten der Achimer Polizei, als sie einen 13-jährigen Autofahrer anhielten. Foto: WR
Ottersberg

Beamten stoppen 13-jährigen Autofahrer

Von
Eigentlich fahndete die Polizei in Ottersberg nach Tätern eines versuchten Einbruchs. Ins Netz ging den Beamten dabei ein 13-jähriger Autofahrer. Das Auto war nicht zugelassen, das Kennzeichen war geklaut.

Nachdem ein versuchter Einbruch in eine Sporthalle an der Straße Fährwisch in Ottersberg gemeldet worden war, fahndeten am Sonntagabend mehrere Streifenwagen in der Umgebung nach den flüchtigen Tätern.

Vier Minderjährige im Fahrzeug

Gegen 19.30 Uhr stoppten Beamte der Achimer Polizei auf der Grünen Straße einen Ford. Sie wollten die Insassen des Autos überprüfen – und gerieten ins Staunen: Auf dem Fahrersitz saß ein 13-jähriger Junge. Die Mitfahrer in dem Auto, das aus dem Kreis seiner Familie stammte, waren ein 15-jähriger Jugendlicher sowie zwei elf und zwölf Jahre alte Mädchen.

Bei der weiteren Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen gestohlen waren und der Pkw keine Zulassung hatte. Die vier Insassen wurden zur Wache der Polizei Achim mitgenommen und später dem Jugendamt übergeben. Ob das Quartett auch für die eingeschlagene Scheibe der Turnhalle verantwortlich war, sei unklar, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner