Der Lkw hatte sich in den Fahrdrähten der Straßenbahn verfangen. Der Lkw hatte sich in den Fahrdrähten der Straßenbahn verfangen.
Verkehr

Lkw hängt unterm Gustav-Deetjen-Tunnel fest

Von
Ein Lkw hat sich am Mittwochmorgen im Gustav-Deetjen-Tunnel verkeilt. Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen aus - stellte vor Ort aber fest, dass jemand anders helfen muss. Denn das Fahrzeug hing "in den Seilen".

Der Lkw-Fahrer wollte stadtauswärts den Gustav-Deetjen-Tunnel neben dem Bahnhof passieren, als es passierte: Offenbar hatte der Fahrer die maximale Durchfahrthöhe nicht beachtet und blieb hängen in nichtstromfrührenden Drähten der Straßenbahn hängen.

Nach der Alarmierung um 9.51 Uhr rückte die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen aus. Weil der Lkw aus dem Kreis Mettmann aber nicht am Brückenbauwerk, sondern an den Drähten der BSAG festhing, übernahm das Verkehrsunternehmen die Arbeiten.

Vier Buslinien wurden zunächst umgeleitet. Bei der BSAG war die Unfallmeldung bereits um 9.38 Uhr eingegangen. Knapp eine Stunde später kündigte Sprecher Andreas Holling an: „Wir können gleich wieder fahren.“ Bis sich der Fahrplan von den entstandenen Verspätungen erholt hat, werde es aber noch etwas dauern.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner