Ganz schön mittelalterlich: Faun. Foto: pv Ganz schön mittelalterlich: Faun. Foto: pv
Top-Termine

Bremer Events für Leib und Seele

Von
Mit Annett Louisan und Sarah Connor kommen zwei deutsche Pop-Ikonen nach Bremen. Was sonst noch los ist? Achim Sam klärt über das die richtige Art zu Essen auf und Faun erzählen mittelalterliche Geschichten.

Low Carb, Vegan, Weizen-Wampe, Paleo – Achim Sam, Ernährungsexperte, Figur-Fighter und Bestsellerautor rät: locker bleiben im Ernährungswahn. Mit seinem Erfolgsprogramm „Iss was?!“ tourt er jetzt durch Deutschland. Die Zuschauer erfahren, wie man den Jojo-Effekt in die Knie zwingt und warum man nicht hungern darf, wenn man schlanker werden will.

Achim Sam tritt am nächsten Mittwoch, 22. März, 20 Uhr, im Fritz auf. Für die Show verlosen wir 3×2 Karten. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 204. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 9. März, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Muttersprachlerin und Fräuleinwunder

Sarah Connor hat sich neu erfunden – authentisch und emotional wie nie zuvor. Ihr erstes deutschsprachiges Album „Muttersprache“ war der Überraschungserfolg 2015 mit Platz 1 und Platin Status in Deutschland. Hier tritt sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songwriterin und Produzentin auf. Am kommenden Sonntag, 19. März, ab 20 Uhr, kommt sie mit Songs aus ebenjenem Album in die Bremer ÖVB-Arena. Als Special Guest ist Henning Wehland mit dabei.

Ihre Melange aus Pop und Chansons hat sie erfolgreich gemacht. Jetzt kommt die ehemals als „Fräuleinwunder“ gefeierte Annett Louisan wieder auf Tour. Am kommenden Samstag, 18. März, tritt sie ab 20 Uhr im Congress Centrum Bremen auf.

Geschichten aus dem Mittelalter

Sie sind seit mehr als zehn Jahren Bestandteil der internationalen Mittelalterszene: Die Band Faun. Die sechs Musiker Oliver s. Tyr, Fiona Frewert, Niel Mitra, Stephan Groth, Rüdiger Maul und Katja Moslehner besetzen in der Szene mit ihrem Pagan Folk ein eigenes musikalisches Feld: Die Band kombiniert romantische und mythische Musikzitate mit musikalischen Einflüssen der Gegenwart zu modernem deutschsprachigem Mittelalter–Folk. Auch auf ihrem neuen Album „Midgard“ mischen sie Folk, Mittelalterklänge und Pop mit experimentellem Sound.

Faun ist am morgigen Donnerstag, 16. März, ab 20 Uhr, in der Glocke zu erleben. Für das Konzert verlosen wir 3×2 Karten. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 16. März, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Am Mittwoch ist Silvester

Zwar kann man sie ob ihres Namens leicht als „Partyband“ abtun, Bertram (Gesang, Klavier), Niclas (Gitarre), Tom (Schlagzeug) und Till (Bass) von „Jeden Tag Silvester“ hatten aber anderes bei der Namensgebung im Sinn: Für sie ist der letzte Tag des Jahres ein Anlass, nachzudenken und sich selbst und das eigene Leben zu reflektieren. Wie das geht? Mit eingängigen Pop-Melodien und tiefsinnigen Texten. Am nächsten Mittwoch, 22. März, treten sie auf ihrer „Geisterjägerstadt-Tour-2017“ ab 20 Uhr auf dem MS Treue auf.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner