Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Der Mann entriss der Frau ihre Kette, die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolbild: WR
Horn-Lehe

Räuber entreißt Frau die Halskette

Von
Am Dienstagabend hat ein dreister Räuber einer 68-Jährigen ihre Kette vom Hals gerissen. Er flüchtete, doch ein mutiger Passant nahm die Verfolgung auf. Der Täter konnte entkommen, die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

An der Haltestelle „Peter-Henlein-Straße“ in Horn-Lehe hat der Täter gegen 19 Uhr gemeinsam mit der 68-Jährigen die Straßenbahn verlassen. Noch an der Haltestelle versuchte er, sein Opfer anzusprechen.

Die Frau ließ sich aber nicht beirren und versuchte, ihn abzuwimmeln. Daraufhin griff der Mann ihr an den Hals und entriss ihre Halskette, außerdem schubste er sie gegen einen Laternenpfahl.

Autofahrer kümmern sich um die Bestohlene

Der Vorfall blieb nicht unbemerkt: Mehrere Autofahrer stoppten. Einer kümmerte sich um die Frau, ein anderer nahm die Verfolgung des Diebes auf. In der Höhe des Discounters an der Kopernikusstraße rettete sich der Flüchtende über einen Zaun, dort verlor ihn der Verfolger aus den Augen. Durch den Übergriff erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Die Polizei bittet nun um Hinweise: Der etwa 18 Jahre alte Räuber ist zwischen 1,70 und 1,75 Metern groß, die dunkelbraunen Haare trug er als Undercut-Frisur. Seine Kleidung bestand aus einer grauen Jacke und einer blauen Jeans. 

Die Ermittlungen dauern an, Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 362 3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner