Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei beschlagnahmte 100 Gramm Marihuana. Symbolfoto: WR
Polizei

Teestube statt Coffeeshop: Polizei findet Gras

Von
Bei der Polizeikontrolle einer Teestube in der Kirchhuchtinger Landstraße wurden zwei Bremer mit Marihuana angetroffen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde noch mehr entdeckt - und Bargeld und Drogen beschlagnahmt.

Über 100 Gramm Marihuana beschlagnahmte die Polizei am Dienstag bei einem Einsatz in Huchting. Die Beamten der Polizei Bremen hatten gemeinsam mit dem Zoll ein Geschäft an der Kirchhuchtinger Landstraße kontrolliert. 

Die Polizei kam in zivil

Es war etwa 17 Uhr, als der zivile Einsatzdienst der Polizeiinspektion Süd eine Teestube an der Kirchhuchtinger Landstraße kontrollierte. Als die Beamten die Teestube betraten, trafen sie mehrere Personen an – zwei von ihnen trugen Drogen bei sich.

Die beiden Bremer, 26 und 23 Jahre alt, müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Das Amtsgericht Bremen erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen außerdem einen Durchsuchungsbeschluss des Cafés.

Ein Besucher leistete Widerstand

Die anschließende Durchsuchung mit weiteren Einsatzkräften, darunter Diensthunde und Beamte des Zolls, führte zur Beschlagnahmung von etwa 100 Gramm Marihuana und über 200 Euro Bargeld. Auch Verpackungsmaterial nahmen die Polizisten mit. 

Eine Person musste für den Zeitraum der Kontrolle und Durchsuchung von den Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Der 27-jährige Bremer versuchte die polizeilichen Maßnahmen massiv zu stören und zu behindern. Er wurde nach Beendigung der Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizei Bremen teilt mit, dass sie auch auch in Zukunft regelmäßig Kontrollen an öffentlichen Orten und in Geschäften durchführt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner