Tim Wiese vor dem Landschaftspark in Duisburg Nord, der als Kulisse für die „World of Wiese“ dient. Foto: pv Tim Wiese vor dem Landschaftspark in Duisburg Nord, der als Kulisse für die „World of Wiese“ dient. Foto: pv
"World of Wiese"

Tim Wiese kriegt seine ganz eigene Welt

Von
Nach seinem Ausflug ins Wrestling und der Rückkehr ins Tor eines Achtligisten hat Ex-Werder-Keeper Tim Wiese nun ein neues Projekt: In der „World of Wiese“ sucht er die härtesten Athleten Deutschlands.

Die neue Show ist Werders ehemaliger Nummer eins auf den Leib geschnitten: Fans können sich für das Event am 12. August im Landschaftspark Duisburg-Nord für 42 Euro kein Ticket, sondern ein „Wiesum“ kaufen. Es gibt kein Motto, sondern eine „Dewiese“ – und die lautet passenderweise „#hartwienie“.

Doch was passiert bei der „World of Wiese“ überhaupt? Zusammen mit der Produktionsfirma „UFA Show & Factual“ („Deutschland sucht den Superstar“) will der Ex-Nationalspieler den härtesten Athleten und die härteste Athletin Deutschlands küren.

 

Wiese erwartet Charakterstärke von Teilnehmern

Die Teilnehmer, die „Wiese Warriors“ genannt werden, müssen sich in Kraft, Ausdauer, Reaktionsschnelligkeit und Koordination beweisen.

„Ehrgeiz, Disziplin, Siegeswillen – das alles sind Eigenschaften, die mich in meiner Karriere nach vorne gebracht haben. Meine Welt verlangt genau diese Charakterstärke von den Teilnehmern“, sagt Wiese.

TV-Partner wird noch gesucht

Die Zuschauer können auf dem Gelände der ehemaligen Eisenhütte ebenfalls an Wettkämpfen teilnehmen oder laut Veranstalter am „Wiese-Lifestyle“ mit Lamborghini, Bisonbraten und Tattoos schnuppern.

Die Show ist derzeit als einmaliges Event geplant, eine TV-Übertragung steht noch nicht fest. „Wir sind in Gesprächen mit Sendern und schließen nicht aus, die Show auch ins Fernsehen zu bringen“, so eine UFA-Sprecherin auf Nachfrage.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner