Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Die Polizei hatte es gestern mit einem aggressiven Ladendieb zu tun. Symbolfoto:pv
Bremen

Ladendieb bespuckt und beleidigt Polizisten

Von
Es fing an mit Ladendiebstahl und endete mit Körperverletzung, Bedrohung und einem Drogendelikt: Ein 49-Jähriger sorgte gestern für Tumult – erst in der Innenstadt, dann auf dem Polizeirevier.

Das eskalierte ziemlich: Ladendetektive stellten gestern Nachmittag in der Innenstadt einen Dieb. Er wurde in einem Drogeriemarkt am Hanseatenhof dabei erwischt, wie er Batterien stahl. In das Büro der Mitarbeiter gebeten, nahm das Drama seinen Lauf: Der Mann rastete aus, bedrohte die Detektive und beleidigte sie heftig.

Auch die zu Hilfe gerufenen Polizisten konnten den 49-Jährigen nicht zur Beruhigung bringen: Seine verbalen Entgleisungen fanden kein Ende. Weiter ging es auf dem Revier: Bei einer Durchsuchung des Mannes, fand die Beamten mehrere Einheiten eines Betäubungsmittels – es handelte sich dabei vermutlich um Heroin.

Der Mann war außer sich, er schlug auf den mit der Hand auf den Tisch. Wenig später, bei dem Gang in die Zelle, bespuckte er einen Polizisten und behauptete, alle möglichen ansteckenden Krankheiten zu haben. Die Beamten reagierten darauf mit einer Blutabnahme – zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen. 

Neben Ladendiebstahl erwartet den polizeibekannten Mann nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner