Der Mann betrat gegen 23.48 Uhr das gut besuchte Wirtshaus in der Großen Johannistraße und fragte die Mitarbeiterin, ob sie eine größere Summe Bargeld wechseln könne.
Gäste und Mitarbeiter bedroht
Als ein Lokalbesucher diese Bitte kommentierte, nahm der Verdächtige eine Pistole aus seiner Jackentasche und richtete diese auf die Gäste. Anschließend forderte er unter Vorhalt der Waffe von der Mitarbeiterin das Geld aus der Kasse.
Die 67-jährige Bremerin legte die gesamten Bareinnahmen auf die Theke, der Unbekannte steckte sie ein. Bevor er jedoch aus der Schankwirtschaft in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße flüchtete, ließ er eine kleinere Menge Bargeld zurück. Es tue ihm leid, begründete er.
Polizei sucht Zeugen
Der Mann soll etwa 25-28 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt war der Verdächtige dunkel gekleidet. Er trug ein Cappy, eine Bauchtasche, eine Motorradjacke sowie Lederhandschuhe.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und fragt: Wer hat am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Wer kann Angaben zum Täter machen?Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 entgegen.