Dennis Janssen drückte den Ball nach 10 Minuten zum 1:0 für den SV Atlas über die Linie. Foto: Konczak Dennis Janssen drückte den Ball nach 10 Minuten zum 1:0 für den SV Atlas über die Linie. Foto: Konczak
Fußball Landesliga

Atlas lässt gegen Dinklage nichts anbrennen

Von
Der SV Atlas geht aus der Spitzenposition in die Wochen der Wahrheit in der Fußball-Landesliga. Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg über den TV Dinklage untermauerten die Delmenhorster ihre Ansprüche auf den Aufstieg.

In einem flotten Spiel war Atlas vor rund 700 Zuschauern die bessere Mannschaft und fuhr verdient die drei Punkte ein. Die Gäste stemmten sich zwar mit allen Mitteln gegen die Niederlage, konnten die Atlas-Defensive aber nicht in Not bringen. Einziges Manko aus Delmenhorster Sicht waren die vielen vergebenen Chancen und die damit verpasste Gelegenheit, die Tordifferenz zu verbessern.

Schon in der sechsten Spielminute hatte Stefan Bruns die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, doch ein Dinklager Verteidiger konnte noch vor der Linie klären. Kurz drauf war der Ball dann doch drin. Dennis Janssen drückte ihn nach einer Hereingabe über die Linie (10.).

Chancen vergeben

Dabei blieb es bis zur Pause, allerdings besaßen Thomas Mutlu (12.) und Lars Scholz (22.) durchaus die Chance zu erhöhen. Patrick Degen scheiterte mit einem Freistoß am Gästekeeper (38.).

Besser machte es in der 52. Minute Musa Karli, der nach Doppelpass mit Dominik Entelmann überlegt zum 2:0 einschob. Es war sein neunter Saisontreffer.

Nach 75 Minuten lag der Ball zwar zum dritten Mal im Dinklager Tor, doch Schiedsrichter Potiyenko erkannte den Treffer zurecht nicht an, weil Degen im Abseits stand. Ärgerlich, denn der Ball von Entelmann hätte wohl auch ohne Degens Eingreifen den Weg über die Linie gefunden.

Nun drei Endspiele für Atlas

Für Atlas stehen nun drei Endspiele um den Aufstieg an. Am kommenden Sonnabend (16 Uhr) muss man zum Tabellendritten nach Melle. Danach folgt das Spitzenspiel beim direkten Verfolger Lohne, ehe zum Abschluss ein Heimspiel gegen Wildeshausen auf dem Programm steht.

Ergebnis: Friesoythe gegen BW Lohne 1:4

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar