Aus dem TSZ Delmenhorst nehmen sechs Gruppen am Streetdance-Contest teil. Insgesamt sind 58 Teams dabei.Foto: gri Aus dem TSZ Delmenhorst nehmen sechs Gruppen am Streetdance-Contest teil. Insgesamt sind 58 Teams dabei. Foto: gri
Wettkampf

Kapazitäten für Streetdance restlos ausgeschöpft

Von
Der Delmenhorster Streetdance-Contest geht in diesem Jahr in die zehnte Runde. Angemeldet haben sich dieses Mal 58 Gruppen mit rund 900 Tänzern aus sechs Bundesländern.

„Mehr geht nicht“, sagt Frank Scheffka vom Organisationsteam und macht deutlich, dass die Kapazität der Halle „Am Stadtbad“ damit erschöpft ist. Allerdings seien nicht alle Gruppen und Gäste gleichzeitig in dem Gebäude. „Die Besucherströme verteilen sich natürlich auf den ganzen Tag.“

Die erste Gruppe, die ihr Können auf dem diesjährigen Delmenhorster Streetdance-Contest am Sonnabend, 20. Mai, unter Beweis stellen wird, startet um 9.30 Uhr. Einlass ist daher bereits um 8.30 Uhr. Während in den Vormittagsstunden insbesondere die Gruppen der Kids und Mini-Kids tanzen, treten die Tänzerinnen und Tänzer der Juniors I nachmittags auf. Auch die Vorrunde für die Juniors II ist in dieser Zeit.

Tänzerische Höchstleistungen am späten Nachmittag

Die Teilnehmer der Kategorien Juniors II und Adults (Erwachsene) zeigen ihre tänzerischen Hochleistungen dann ab 16 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist für 21.15 Uhr vorgesehen.

Sechs der insgesamt 58 Gruppen kommen aus dem Tanzsportzentrum (TSZ) Delmenhorst. Mit dabei sind die Gruppen „Choice“, „Real Talk“, Rockefeller Crew“, „Trick Trippin“, „Quick Tempered“ und „Ambition Crew“. Ausgerichtet und organisiert wird der Contest auch in diesem Jahr wieder durch das Engagement von rund 150 Tanzsportlern und ehrenamtlichen Helfern des TSZ.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar