Die Gruppe „Real Talk“ vom Delmenhorster Tanzsportzentrum sorgte in der Kategorie „Kids“ mit ihrer powervollen Performance für beste Stimmung. Foto: Günther Richter
Streetdance Contest

Kreative Moves und fette Beats

Von
In der Halle am Stadtbad Delmenhorst geht es derzeit beim zehnten Streetdance Contest heiß her. Bereits zum zehnten Mal richtet das Tanzsportzentrum die Veranstaltung aus.

Raunende Bässe, anfeuernde Rufe und beste Stimmung. Ob Hip Hop, Breakdance oder kreative Impro-Moves  – Dem Publikum des Delmenhorster Streetdance Contest wird ordentlich was geboten.

Überregionale Teilnahme

58 Tanzgruppen mit rund 900 Tänzern verteilen sich über den ganzen Tag in der großen Stadtbadhalle des TSZ und liefern dabei spektakuläre Auftritte ab. Auf der Bühne wirbeln nicht nur Teams aus der Region – Auch Formationen aus sechs Bundesländern, darunter Schleswig-Holstein, Nordrhein- Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen sorgen für eine abwechslungsreiche Show.

Tanz von Klein und Groß

In den Kategorien Mini-Kids, Kids, Juniors I, Juniors II und Adults kämpfen die Tanz-Teams um die ersehnten Siegerpokale und werden dabei von einer fachgerechten Jury bewertet. Jeweils drei Minuten hat jede Gruppe Zeit, um die aufmerksamen Preisrichter mit akrobatischen Bewegungen und lässiger Attutude zu überzeugen. Die bunt gemixten Beats sowie die verschiedenen Elemente der Choreographien wechseln sich bei jeder Nummer temporeich ab. In den Pausen gab es dieses Mal auch einen Tanz-„Flashmob“ des Delmenhorster Streetdanceclubs, der die zahlreich erschienenen Besucher für ein paar Steps auf die Bühne holte und zum Mittanzen animierte.

Delmenhorst mit sechs Gruppen am Start

Aus Delmenhorst performen die Gruppen „Choice“ der Mini-Kids, „Real Talk“ heizt die Menge bei den Kids ein. Bei den Juniors gibt es Sehenswertes von der „Rockefeller Crew“. „Quick Tempered“ und „Trick Trippin“ gehen für die Juniors II auf die Tanzffläche, während bei den Erwachsenen die „Ambition Crews“ antreten.

Fleißige Helfer und Spende für den guten Zweck

Knapp 150 ehrenamtliche Helfer organisieren die Veranstaltung und sorgten neben Catering und Verkauf für ein sauberes Event. Für müde Tanzwaden boten die Schüler der Berufsfachschule für Physiotherapie am IWK Delmenhorst Massagen an. Ein Teil des Erlöses geht dieses Jahr an die Initiative Streetwork Delmenhorst.

[BMo_scrollGallery id=86 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner