La Strada_2. Foto: Schlie La Strada ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet. Chaos-Clown „Murmuyo“ wird auch dabei sein. Foto: Schlie
Straßenkunst-Fest

La Strada: Quietschend gut unterhalten

Von
Seit Freitag ziehen zahlreiche Akrobaten, Clowns und Musiker durch Bremens Straßen. Das Internationales Festival der Straßenkünste findet auch am heutigen Sonntag noch statt. Zudem haben auch die City-Läden geöffnet.

Das Gesicht ist weiß, die Augen gelb umrandet und die Haare sind zu einem Pfeil abrasiert: „Murmuyo“. Wie ein Wirbelsturm bricht der Clown über die Zuschauer herein quietscht alle in Grund und Boden und zieht mit seiner liebevoll respektlosen Art die La-Strada-Flaneure in seinen Bann.

Mit seiner Show „Fisura“ ist der Chilene auch am heutigen Sonntag, 18. Juni, um 14 und um 17.15 Uhr noch auf dem Liebfrauenkirchhof zu erleben.

Seit Freitagabend tummeln sich in der Bremer City 69 Künstler aus zwölf Nationen, um Theater, Akrobatik, Musik, Tanz, Clownerie, Jonglage, Figurentheater und Performancekunst im Rahmen des Internationalen Festival der Straßenkünste zu zeigen.

Es kann auch eingekauft werden

„La Strada“ findet bereits zum 23. mal statt – kostenlos und unter freiem Himmel. Auch am heutigen Sonntag sind in der Innenstadt und den Wallanlagen zwischen 14 und 20 Uhr die internationalen Künstler unterwegs. Und ab 20.30 Uhr findet in der Shakespeare Company die „Gala“ statt, bei der die Highlights des Festivals an einem Abend präsentiert werden.

Aber das ist noch lange nicht alles: Denn heute gibt es außerdem einen verkaufsoffenen Sonntag in der City. Und von 13 bis 18 Uhr verwandelt sich die Straße an den Wallanlagen in eine Flaniermeile mit Familienprogramm. Dazu wird der Wall vom Herdentor bis zur Bischofsnadel für den Verkehr gesperrt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner