Da wird der Strand zur Tanzfläche: Bremens größte Open-Air-Studenten-Party steigt – bei gutem Wetter – am kommenden Samstag, 10. Juni. Die UniNacht XXL startet um 20 Uhr am Strand des Unisees.
Die bekanntesten DJs der Stadt sorgen in mehreren Areas für den richtigen Beat. In der House Area ist DJ Steve Norton am Start, mit Elektro-Beats. DJ Mabuse bringt mit den aktuellen Charts und Partyclassics die Main Area zum Beben und diejenigen, die den guten alten Gitarrensound bevorzugen, können zu Indie, Alternative und Rockmusic in der Rock-Area headbangen.
Da die Studi-Partynacht unter freiem Himmel stattfindet, kann es sein, dass sie bei schlechter Witterung verschoben werden muss. Ausweichtermine sind dann der 17. Juni oder der 1. Juli. Unter uni-nacht.de können Interessierte zeitnah schauen, ob die Party auf einen anderen Termin verlegt werden muss.
Für die Uni Nacht XXL am kommenden Samstag, 10. Juni, ab 20 Uhr, am Unisee verlosen wir 3×2 Karten. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 8. Juni, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.
Die Metal-Dinos kommen
Sie heißen nicht nur so, sie sind auch wahre „Dinosaurier“ in ihrem Business: Dinosaur Jr., die 1984 gegründete Independent-Band, die vor allem mit ihrem Punk-, Heavy Metal- und Noise-Rock-Sound erfolgreich wurde. Mit ihrem neuesten Album „Give a glimpse of what yer not“ kommen sie jetzt auf Tour – und treten am Donnerstag, 15. Juni, 20 Uhr, im Bremer Schlachthof auf.
Musikalische Vorschau in der Glocke
So klingt die Konzertsaison 2017/2018 bei den Bremer Philharmonikern: Am Samstag, 10. Juni, ab 11.30 Uhr präsentieren die Musiker in der Glocke Highlights der kommenden Saison. Unter anderem sind zu hören Auszüge aus der Symphonie Nr. 5 von Ludwig van Beethoven, der Symphonie Nr. 5 von Dmitrij Schostakowitsch, der Symphonie Nr. 39 von Wolfgang Amadeus Mozart sowie aus „Rodeo“ von Aaron Copland, dem „Feuervogel“ von Igor Strawinsky und Leonards Bernsteins Ouvertüre zu „Candide“.
Wenn Männer krank sind
Endlich gibt es Antworten darauf, warum bei Männern eine Erkältung nicht einfach nur eine Erkältung ist und sie stets denken, todsterbenskrank zu sein, auch wenn es mutmaßlich ein einfacher Schnupfen ist. Peter Buchenau und Ina Lackerbauer gastieren am Freitag, 9. Juni, um 20 Uhr im Theater 11, Faulenstraße 44-46, mit ihrem Kabarett-Programm Männerschnupfen.
Theatrales Spektakel
Seit dem vergangenen September haben sie zusammen Szenen entwickelt, experimentiert, geprobt: Sechzig Jung-Schauspieler zwischen acht und 21 Jahren haben an den Theater-Werkstätten der Jungen Akteure am Theater Bremen teilgenommen. Noch bis zum 18. Juni münden diese im großen Theater-Werkstatt-Spektakel und werden mit jeweils zwei Vorstellungen im Brauhauskeller präsentiert.
Mit „Go wild“ zeigen 13 bis 14-Jährige am 7. und 8. Juni, jeweils ab 19 Uhr einen „Catwalk der Wilden“. In „Im falschen Film“ präsentieren Acht- bis Zwölfjährige am 10. und 11. Juni (jeweils 16 Uhr) eine intergalaktische Suchaktion und „Freie Radikale“ tauchen am 14. und 15. Juni (ab 19 Uhr) in andere Lebensrealitäten ein. Mit einer eigenen Version des „Struwwelpeter“ beenden die Acht- bis Zwölfjährigen am 17. und 18. Juni (16 Uhr) das Spektakel im Brauhauskeller.