So soll es sein bei der Breminale vom 5. bis zum 9. Juli: Lauschige Sommerabende, friedliche Menschen und überall ertönt Musik. Foto: av So soll es sein bei der Breminale vom 5. bis zum 9. Juli: Lauschige Sommerabende, friedliche Menschen und überall ertönt Musik. Foto: av
Kulturfestival

Breminale feiert Jubliäum: 30 Jahre Rambazamba

Von
30 Jahre und noch kein bisschen erwachsen: Die Breminale. Das Bremer Kulturfestival lädt vom 5. bis zum 9. Juli an die Weser. Mehr als 100 Künstler und Bands treten dabei auf den Osterdeichwiesen auf.

Wohin man auch hört: Der Song „No Roots“ von Alice Merton läuft im Radio gerade rauf und runter. Und die Besucher der Breminale können die Sängerin am 5. Juli live auf den Osterdeichwiesen erleben; ab 21 Uhr im Deichgraf. Außerdem treten unter anderem Alexa Feser (6. Juli, 21 Uhr, Deichgraf), Capsula (8. Juli, 19 Uhr, Baronesse ), Pohlmann (9. Juli, 16.30 Uhr, Deichgraf), oder Simon Hudson (9. Juli, 17:30 Uhr, Baronesse) auf – um nur einige zu nennen.

Aber auch, wenn große Namen dabei sind, die Veranstalter betonen: „Wir sind kein Highlight-Festival. Wir leben davon, dass das Kleine neben dem Großen existiert und eigentlich dabei das Kleine das Highlight wird“, sagt Susanne von Essen, Künstlerische Leiterin und Projektentwicklerin der Breminale.

Vielseitiges Programm in fünf Tagen

Die markanten Zirkuszelte bieten während der fünf Tage ein vielseitiges Programm. Mitten auf dem Osterdeich steht der Deichgraf, in dem sich Top Acts aus der Pop- und Rockszene tummeln. Doch auch in der Baronesse, dem Wohnzimmer, auf der Flut Bühne oder dem Tanzboden gibt es was auf die Ohren.

Kinder können sich ebenfalls austoben: Beim Klettern, XXL-Malen oder gemeinsam Musizieren. Dazu gibt es eine Bio-Promenade, das beliebte Deichbankett und neu: einen Festival-eigenen Busbahnhof auf der Wiese neben dem Deichgraf.

Mit Festivalbändchen das Event finanziell unterstützen

Auch wenn das Festival keinen Eintritt kostet, etwas finanzielle Unterstützung kann es gebrauchen: Wer mag, kann mit dem Erwerb des Supporter-Festivalbändchens zum Erhalt der Breminale beitragen.

Alle weiteren Informationen und das komplette Programm gibt es unter breminale.sternkultur.de 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner