Das Orgateam des Hospiz-Spendenlaufs am Samstag, 10. Juni zugunsten des Laurentius Hospizes in Falkenburg zeigt sich sehr zufrieden mit dem Stand der Vorbereitungen. „Wir sind startklar, auch unser Rahmenprogramm steht“, äußerte sich Organisationsleiter Manfred Eckhoff. Die Band „Da capo Undercover“ heizt den Teilnehmern und Zuschauern mit ihrem Musikprogramm kräftig ein. Auch für das leibliche Wohl wird auf vielfältige Weise gesorgt. Während die Kinder auf eine etwa 300 Meter lange Strecke gehen, werden die Erwachsenen einen circa 1000 Meter langen Rundkurs rund um den Falkensteinsee in Ganderkesee zurücklegen.
Mehrere Sponsoring Möglichkeiten werden geboten
Durch das Event soll so viel Geld wie möglich erlaufen werden, für das die Läufer sich verschiedene Sponsoren gesucht haben. „Man kann sich aber auch selber sponsern“, weist Jana Eckhoff auf die einfachen und vielfältigen Möglichkeiten des Sponsorings hin. Auch Unternehmen, die einen Sportler sponsern möchten oder anderweitig Werbung in eigener Sache betreiben wollen, können sich gerne melden.
Prominenz und bunte Trophäen
Zum Rundenzählen werden bunte Laufbänder verteilt, die von den Läufern auch gerne als „Trophäen“ mitgenommen werden. Prominente Starterin ist die Bürgermeisterin der Gemeinde Ganderkesee, Alice Gerken, die gleichzeitig die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hat. Über ihr Engagement zeigte sich das Orgateam besonders erfreut. „Es ist großartig, dass Frau Gerken mit so gutem Beispiel vorangeht“, so Eckhoff weiter.
Anmelden und Herz zeigen
Man hoffe bis zur Veranstaltung auf viele weitere Anmeldungen, um den derzeitigen Meldestand von 58 Teilnehmern noch deutlich auszubauen.
Die Anmeldung erfolgt online unter www.hospiz-spendenlauf.de oder telefonisch unter 0172 6 11 60 90. Auch Nachmeldungen direkt am Veranstaltungstag sind möglich.