Die Busse und Bahnen der BSAG sind an Weihnachten und Silvester mit geändertem Fahrplan unterwegs. Foto: Schlie Die BSAG teilt mit, dass es in nächster Zeit zu Veränderungen im Nahverkehr kommt. Foto: Schlie
Streckenänderung

Störungen und Bauarbeiten: veränderte Bahnstrecken

Von
Die BSAG gibt Änderungen in den Fahrtrouten der Bahnen bekannt. Betroffen sind die Linie 3 sowie die Linie 28. Aufgrund von Störungen und Straßenbauarbeiten müssen Fahrgäste mit anderen Haltestellen als gewohnt rechnen.

Wie die BSAG mitteilt, kann die Linie 3 aufgrund der Störung einer Signalanlage voraussichtlich bis Mittwoch Vormittag nicht wie gewohnt durch die Überseestadt fahren. Alle Bahnen fahren als Umleitung wie die Linie 2 über die Lloydstraße. „Wir geben Bescheid wenn die Bahnen wieder wie gewohnt fahren“, sagt BSAG-Sprecher Andreas Holling.  

Von Samstag, den 22. Juli, 19 Uhr, bis Sonntag 19 Uhr ist die Wiener Straße in Höhe der Universität für die Linie 28 gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten. Die Busse fahren ab Haltestelle Kuhgrabenweg direkt über den Hochschulring zur Haltestelle Am Botanischen Garten.

Die Haltestelle Universität-Nord wird nach BSAG-Angaben in beide Richtungen an den Hochschulring Höhe Klagenfurter Straße verlegt. Die Haltestelle Wilhelm-Herbst-Straße in Richtung Emder Straße an den Hochschulring Höhe Wiener Straße. Die Haltestellen Universität/Zentralbereich, Universität-Süd, Wiener Straße und Celsiusstraße entfallen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner