Feuerwehreinsatz Hohentorsheerstraße_1. Foto: Schlie Personen seien bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen, auch weil sich die Anwohner nicht in der Wohnung aufhielten, berichtet die Feuerwehr Bremen. Foto: Schlie
Neustadt

Wohnungsbrand an der Hohentorheerstraße

Von
Brand in der Neustadt: Eine Wohnung an der Hohentorheerstraße stand am Dienstagmittag in Flammen. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Als diese eintraf, brannte ein Zimmer der Wohnung bereits lichterloh.

Nach dem ersten Notruf um 13.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Bremer Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Da brannte es in der Obergeschoss-Wohnung des dreigeschossigen Reihenmittelhauses bereits ordentlich. 

Weil die Feuerwehr davon ausging, dass auch Personen vom Brand bedroht sein könnten, liefen Feuerwehrleute mit Atemschutz in die brennende Wohnung. Auch von außen versuchten die Einsatzkräfte mittels Drehleiter das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. 

Brandursache unklar

Wie die Feuerwehr vermeldete, hätten sich keine Personen in der Wohnung befunden. Bereits eine halbe Stunde später war der Brand gelöscht – verletzt wurde niemand. Der Zimmerbrand sei von Möbelstücken ausgegangen. Die Schadenshöhe schätzt die Feuerwehr auf etwa 35.000 Euro – die Wohnung sei nach dem Brand unbewohnbar. 

Wie die Einrichtungsgegenstände Feuer fangen konnten, bleibt unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner