Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av In Bremen-Hemelingen wurde ein 73-Jähriger Opfer eines Überfalls. Symbolbild: WR
Hemelingen

Goldkette vom Hals gerissen und Opfer geschubst

Von
Am Dienstag Nachmittag raubte ein bislang unbekannter Täter einem 73-jährigen Mann in Bremen-Hemelingen dessen Halskette. Dabei verletzte er den Senior leicht.

Der ältere Herr stand gegen 14.20 Uhr vor seinem Wohnhaus in der Detmolder Straße im Stadtteil Hemelingen, als ihn ein junger Mann ansprach. In diesem Augenblick schlug dieser dem Bremer ins Gesicht und griff nach dessen Goldkette.

Als der Räuber daran riss, stieß er gleichzeitig sein Opfer zu Boden. Danach flüchtete der Täter mit seiner Beute. Der 73-Jährige konnte den Flüchtenden noch bis zum Hastedter Osterdeich verfolgen. Dort verschwand er in Richtung des Parzellengebietes am Osterdeich.

Polizei bittet um Hinweise

Der Räuber war 17  bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hatte kurze, schwarze Haare und war bekleidet mit einer Dreiviertelhose, einem blauen Kapuzenpulli mit grauem Innenfutter, Socken und Turnschuhen.

Hinweise auf den Mann werden unter der Telefonnummer 0421/362 3888 beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner