Ambiente
Das „Greta‘s Bistro“ ist ein schickes Restaurant direkt an den Wallanlagen. Der spitz zulaufende Gastraum bietet Platz für gut 30 Gäste, bei gutem Wetter werden kann man auch draußen sitzen. Die Tische sind fein eingedeckt, die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Die Toiletten waren bei unserem Besuch sehr sauber. Das „Greta‘s“ ist barrierefrei, allerdings könnte es für Rollstuhlfahrer etwas eng werden.
Essen
Es gibt eine täglich wechselnde Mittagskarte mit internationaler gehobener Küche. Ich bestellte die Lammkoteletts mit Couscous und Minz-Joghurt für 11,90 Euro. Meine Begleitung entschied sich für die Gnocchi in Salbeisoße und Parmesan für 8,90 Euro. Keine zehn Minuten nach der Bestellung kamen die schön angerichteten Teller auf den Tisch.
Ich konnte mich über drei kleine Koteletts freuen, die auf den Punkt gebraten waren. Das hochwertige Fleisch war leicht rosa, sehr zart und dazu mit Kräutern und Knoblauch gewürzt – ein Traum. Der Couscous war mit Gemüsestücken vermischt, mit Kräutern abgeschmeckt und passte hervorragend zur Joghurtsoße, Aromen von Minze, Honig und Limette hatte. Insgesamt eine wunderbare Kombination.
Das konnte man auch über die kleinen Kartoffelklößchen, die genau den richtigen Biss hatten und in einer schlonzigen Salbeisoße schwammen. Darüber war der Parmesan so hauchdünn gehobelt worden, dass er schmolz – sündhaft lecker.
Service
Dort arbeitet eine aufmerksame und eingespielte Service-Crew. Wir wurden charmant und sehr schnell bedient.
Preise
Angesichts der Qualität und des Wareneinsatzes sind die Preise für das Essen völlig okay. Die Getränke sind günstig: Eine kleine Flasche Wasser (0,25l) kostet 2,10 Euro, eine Flasche Beck‘s (0,33l) 2,60. Ein Glas Wein (0,2l) gibt es ab 4,20 Euro.