Erfolgreiche Fahndung: Polizei stellt vier Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Radfahrer. Symbolbild: WR Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch einen Laster in Gröpelingen angezündet. Foto: WR
Gröpelingen

Lkw in Brand gesteckt – Staatsschutz ermittelt

Von
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zündeten Unbekannte in Gröpelingen einen Lkw an. Die Polizei erhielt ein Bekennerschreiben und ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Laut Polizei wurde der Laster gegen 2.30 Uhr auf einem Firmengelände an der Straße Beim Industriehafen in Brand gesetzt.Die Feuerwehr löschte die Flammen, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein daneben parkender Lkw wurde durch die Hitze leicht beschädigt. Im Führerhaus dieses Lasters schlief ein Fahrer, der zum Glück rechtzeitig aufwachte, nicht verletzt wurde und sich und sein Gespann in Sicherheit brachte.

Polizei sucht Zeugen

Auf einer Internetseite wurde am 28. Dezember ein Bekennerschreiben veröffentlicht, in dem die angeblichen Brandstifter der Firma Nähe zu rechten Parteien vorwarfen. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei fragt: „Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Straße Beim Industriehafen verdächtige Beobachtungen gemacht?“ Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner