Oster-, Sommer- und Herbstferien sowie Spontantrips zwischendurch zu Sonnenstränden oder Cityzielen – es gibt viele Gründe, um am Bremer Hans-Koschnick-Airport in ein Flugzeug zu steigen und die Welt zu bereisen.
Urlaubsideen gibt es auch im Reisejahr 2018 wie Sand am Meer. Einen guten Überblick über das aktuelle Angebot bekommen Globetrotter am kommenden Sonntag, 14. Januar, von 10 bis 17 Uhr, in den drei Terminals des hiesigen Flughafens.
Abenteuertrips, Wellnessangebote, Kreuzfahrten
Auf der Airport Reiseshopping, der ersten Urlaubsmesse des Jahres in der Hansestadt, bekommen Buten- und Binnenbremer bei freiem Eintritt Informationen aus erster Hand geboten. 60 Aussteller, darunter mittelständische lokale Reisebüros und internationale Fluggesellschaften, sind im Neuenlander Feld mit von der Partie und in ihren Koffern haben sie nicht nur Schnäppchen, sondern auch Reiseideen für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Die Palette reicht von Abenteuertrips über Wellnessangebote bis hin zu Kreuzfahrten. Besucher bekommen am Sonntag von den Fachleuten nicht nur alle ihre Fragen kompetent beantwortet, sie profitieren auch von exklusiven Messeangeboten.
Auch regionale Reisen
Besucher der Reisemesse am Flughafen bekommen auch Freizeittipps geboten, für die sie nicht in den Flieger steigen müssen, etwa für Ausflüge ins Klimahaus nach Bremerhaven, zur Meyerwerft nach Papenburg oder direkt um die Ecke in den SchwarzLicht-Hof, ins Theater Bremen sowie das GOP Varieté.
Die Airport Reiseshopping ist eine Familienveranstaltung, so dass auch der Nachwuchs nicht zu kurz kommt. So werden die Veranstalter am Messetag eine Hüpfburg aufstellen. Zudem steht Kinderschminken auf dem Programm. Auf der Antenne Niedersachsen-Bühne erwartet die Besucher ein abwechslungsreichen Programm inklusive Verlosungen, Show-Acts und Livemusik.
Nach dem großen Erfolg der Kofferversteigerung im vergangenen Jahr, wird die Aktion am kommenden Sonntag auf zwei Termine ausgedehnt: Sowohl vor- als auch nachmittags kommen Fundsachen unter den Hammer. Mit etwas Glück gibt es zu einem anständigen „neuen“ Koffer auch den entsprechend gut bestückten Inhalt.