Ambiente
Hohe Decken, Ventilatoren, schmiedeeiserne Regale, farbenfrohe Bilder, buntes Fensterglas, dunkles Holz, geputzte Wände und jede Menge Salsa-Musik – so stellt man sichs vor und so ist es auch im Mexcal. Die Toiletten sind nicht barrierefrei.
Essen
Wir waren an einem Dienstag da und konnten so das Büfett für 7,50 Euro testen. Und da gibt es einen ordentlichen Querschnitt von der Speisekarte zu testen: Von der gut bestückten Salatbar über Burritos, Qusadillas, Chicken Fajita, Chicken Wings bis hin zu verschiedenen Dips und Dessert. Vor allem das würzige (wenngleich auch leider sehr kalte) Bohnenmus, die feurige Käse-Chili-Paste und die rauchige Mole-Soße passten gut zu den verschiedenen Gerichten. Auch für die gilt: Alles sehr lecker und pikant gewürzt. Durch die Lagerung in den Warmhaltebecken waren aber beispielsweise die Hähnchenstücke nicht mehr knusprig. Dazu bestellten wir eine Mexikanische Pizza, mit gegrilltem Gemüse für 5,50 Euro. Der hauchdünne und knusprige Teigfladen war üppig belegt mit knackig angegrillten Champignons, roten Zwiebeln, Tomaten, Paprika, und Zuccini-Würfeln. Obendrauf lagen eine Portion Eisbergsalat und ein großer Klecks Schmand. Zusammen ergab das eine wunderbare Kombination aus Frische und pikanten Gewürzen.
Service
Aufmerksam, unaufdringlich und flott: alles im grünen Bereich.
Preise
Die 7,50 Euro für das Büfett sind ein richtig guter Preis. Auch 5,50 Euro für die Pizza sind ein echtes Angebot. Bei den Getränken ziehen sie allerdings etwas an: Ein Wasser (0,3l) kostet 2,70 Euro, Bier (0,3l) bekommt man für 2,90 Euro und ein Glas Wein (0,2l) gibt es ab 4,20 Euro
Fazit
Eine gute Alternative zum üblichen Mittagsangebot.
Mexcal
Martinistraße 61
Montags bis freitags 12 bis 15 Uhr und ab 17 Uhr,
samstags und sonntags durchgehend ab 12 Uhr
0421 / 17 02 01
mexcal-restaurant.de