Kreuzungen werden zum Nadelöhr: Feuerwehr und Rettungskräfte sind beim Manövrieren darauf angewiesen, dass fünf Meter vor und hinter der Kreuzung niemand parkt.Foto: WR/Bahlo Vier Personen retteten die Feuerwehrleute aus der verqualmten Sisha-Bar. Foto: WR/Bahlo
Menschenrettung

Brand in Shisha-Bar: Vier Personen gerettet

Von
Als die Feuerwehr am Montagabend zu einem Brand in einer Shisha-Bar in der Altstadt anrückte, war das Treppenhaus bereits stark verraucht, die genaue Zahl an Menschen in der Bar unklar. Die Feuerwehr ging rein.

Sie rettete vier Personen –  davon eine Person über eine Drehleiter auf der Rückseite des Gebäudes. Drei Personen wurden von Feuerwehrbeamten unter Atemschutz über den Treppenraum ins Freie geführt.

Zwei Personen hatte das vierstöckige Wohn- und Geschäftsgebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Alle sechs Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Sie waren unverletzt und mussten nicht in Krankenhäuser gebracht werden. 

Kriminalpolizei ermittelt

Das gesamte Gebäude wurde im Anschluss durch die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Angaben der Feuerwehr haben Einrichtungsgegenstände gebrannt. 

Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner