Wer sich eine Schreckschusswaffen anschaffen möchte, muss für den Waffenschein doppelt so viel bezahlen. Foto: WR Die Polizei vermutet, dass die Schüsse durch eine Schreckschusspistole abgegeben worden sind. Symbolfoto: WR
Gröpelingen

15-jährige Bremerin durch Schüsse verletzt

Von
Am Donnerstagabend beschossen in Gröpelingen fünf Jugendliche, zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen, vermutlich mit einer Schreckschusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Mädchen kamen gegen 19.20 Uhr aus einem Einkaufszentrum und gingen in Richtung der Haltestelle „Use Akschen“. Die fünf Unbekannten liefen hinter ihnen und provozierten sie mit Beleidigungen.

Ohne darauf zu reagieren stiegen die zwei in die Straßenbahn. Bevor die Bahn abfuhr hielt einer der Jungen eine Waffe, vermutlich eine Schreckschusswaffe, durch die Tür und gab mehrere Schüsse ab. Die 15-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Die fünf Jugendlichen sollen etwa 15 bis 17 Jahre alt gewesen sein, mit dunklem Teint. Sie trugen dunkle Bekleidung und Jogginghosen. Einer von ihnen trug ein Basecap. Die Polizei fragt, wer die Tat beobachtet hat und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner