Tor durch Marco Prießner. Marco Prießner, der schon beim 3:1 im Hinspiel getroffen hatte, (Foto) erzielte auch beim 5:1 in Celle ein Tor für Atlas. Foto: Konczak
Fußball-Oberliga

Atlas beendet Negativserie mit 5:1 in Celle

Von
Der SV Atlas hat drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Oberliga Niedersachsen eingefahren. Nach vier zuvor sieglosen Spielen in Folge gewannen die Delmenhorster gestern bei Eintracht Celle mit 5:1 (3:1).

Da parallel auch Gifhorn 1:0 in Sulingen gewann, bleibt es beim Vorsprung von vier Zählern auf Abstiegsplatz 13. Bereits am Ostermontag könnte Atlas durch einen Sieg im Heimspiel gegen SSV Vorsfelde (15 Uhr, Stadion) die Situation weiter verbessern.

Die stark abstiegsgefährdeten Gastgeber begannen druckvoll. Atlas-Keeper Urbainski verhinderte gegen Serhat Akyol einen frühen Rückstand (9. Minute). Im Gegenzug verpasste der starke Patrick Degen die erste Chance für die Delmenhorster.

Bruns bringt Atlas in Führung

Kapitän Stefan Bruns brachte Atlas wenig später in Führung. Dieses Mal gefiel Degen als Vorbereiter (14.). Celle verpasste eine Minute später nur knapp den Ausgleich.

Sebastian Koltonowski baute den Vorsprung aus (29.). Wieder leistete Degen mit einer Hereingabe auf den langen Pfosten die Vorarbeit.

Zwar gelang Bastian Hattendorf nur drei Minuten später der Anschlusstreffer für die Gastgeber, doch Torjäger Marco Prießner, der schon beim 3:1 im Hinspiel getroffen hatte, stellte nach nur drei weiteren Spielminuten mit einem trockenen Schuss ins lange Eck den alten Abstand wieder her.

Celle wehrt sich

Doch Celle wehrte sich und hatte noch vor der eine große Kopfballchance zum erneuten Anschlusstreffer.

Erst nach dem 4:1 durch Patrick Degen (60.) war die Partie gelaufen. Die Vorarbeit leistete dieses Mal Prießner, der kurz darauf für Dominik Entelmann Platz machte.

Entelmann war es auch, der den letzten Treffer des Tages auflegte. Oliver Rauh erhöhte auf 5:1 (84.). Nach dem Spiel bedankten sich die Atlas-Spieler bei rund 250 mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner