Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av Die Täter sind bisher unbekannt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Foto: WR
Lesum

Mann nach TV-Beitrag über Pädophilie verprügelt

Von
Nach einem Fernsehbeitrag über Pädophilie haben mehrere Männer einen 50-jährigen Mann in dessen Wohnung zusammengeschlagen. Die Angreifer dachten, einen Mann aus dem Beitrag sowie seine Adresse erkannt zu haben.

Mehrere Männer haben Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr einen Mann an der Upsalastraße in Lesum zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Die Angreifer hatten zuvor einen Fernsehbeitrag gesehen. Der TV-Sender hatte darin geschildert, wie Reporter über das Internet Kontakt zu vermeintlich Pädophilen suchten.

Der Film zeigte einen Mann, dessen Verhalten durch die Reporter als verdächtig beschrieben und dabei gefilmt wurde. Nach der Ausstrahlung wurde der gefilmte Mann angeblich von Personen aus Bremen-Nord wiedererkannt. Diese meinten im Beitrag die Anschrift des dargestellten Mannes identifiziert zu haben und suchten diese auf.

Ermittlungen wegen versuchter Tötung eingeleitet

Die bisher unbekannten Täter drangen in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses ein und schlugen einen 50-jährigen Hausbewohner so zusammen, dass er lebensgefährlich verletzt wurde. Mittlerweile schwebt das Opfer laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes wurden eingeleitet. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei Bremen nicht davon aus, dass in dem betroffenen Wohnhaus Menschen mit pädophiler Neigung wohnen.

Polizei sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang ruft die Kriminalpolizei mögliche Zeugen des Vorfalls vom Dienstagmittag auf, sich zu melden. Sie werden gebeten, den Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0421/362 38 88 zu kontaktieren.

Die Polizei Bremen weist ausdrücklich darauf hin, dass niemand das Recht hat, die Justiz in die eigene Hand zu nehmen. Keine Form und kein Anlass zur Selbstjustiz sind tolerierbar. Es ist die Aufgabe der Staatsanwaltschaft und der Polizei Straftaten zu verfolgen.

 

  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner