Früh morgens am Bremer Hauptbahnhof Die Gründe für die Attacke sind derzeit unklar, sagt die Polizei. Foto: av
Hauptbahnhof Bremen

Messerattacke: Frau verletzt Bundespolizisten

Von
Eine 19 Jahre alte Frau griff am frühen Donnerstagmorgen vor dem Bremer Hauptbahnhof einen 45-jährigen Polizisten mit einem Messer an und verletzte ihn am Arm. Erst mit Pfefferspray konnte die Frau überwältigt werden.

Wie die Bundespolizei berichtet, suchte die 19-Jährige die Wache der Bundespolizei auf – sie wollte einen Sachverhalt klären. Anschließend ging sie raus, traf vor dem Eingang auf den 45 Jahre alten Polizisten, und stach ihm sofort mit einem Taschenmesser in den Arm.

Die Angreiferin flüchtete, konnte aber nach kurzer Verfolgung durch den verletzten Bundespolizisten gestellt werden. Der Aufforderung das Messer abzulegen kam sie nicht nach, also setzten die hinzugeeilten Einsatzkräfte Pfefferspray ein und überwältigten sie.

Drogen und Alkohol im Spiel 

Der 45-jährige Attackierte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte nach ambulanter Behandlung mittlerweile wieder entlassen werden.

Die 19 Jahre alte Frau stand unter starkem Alkohol- und Drogeneinfluss und erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert und wird dort zurzeit bewacht. Der Grund für die Messerattacke ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner