Das BLG-Logistikcenter soll nach eigenen Angaben mehr als 300.000 Quadratmeter groß sein. Es gilt als das größte Hochlager des Unternehmens in Europa. Foto: BLG
Arbeitsplätze

BLG bietet in Bremen 400 neue Stellen an

Von
Offenbar läuft es gut für das Logistikunternehmen BLG: Für das Logistikcenter in Bremen werden 400 Packer und Staplerfahrer im Bereich Autoteile-Logistik gesucht. Der Großteil soll unbefristete Verträge erhalten.

Rund 1.800 Personen arbeiten derzeit im BLG-Hochlager in Bremen, 400 weitere sollen mit dazukommen. Personalleiter Ude Klöpping: „Für die Arbeit im Packbereich ist Erfahrung in der Logistik wünschenswert, aber kein Muss.“

Und weiter: „Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die sorgfältig und zuverlässig arbeiten und freuen uns über zahlreiche Bewerbungen. Die Personalsuche richtet sich vor allem an Frauen, die in Teilzeitmodellen arbeiten möchten“, so Klöpping. 

Bewerbungen via Internet

Hintergrund der Einstellungen sei die gute Auftragslage am Standort im Bremer Güterverkehrszentrum. Dort werden Material-, Waren- und Datenströme für den Automobilhersteller Mercedes-Benz gesteuert und kontrolliert. 

Bewerberinnen und Bewerber können über den folgenden Link ihre Unterlagen einreichen: https://www.blg-logistics.com/de/karriere/stellenangebot/gewerbliche-mitarbeiter-2087.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner