Polizei Laut Polizei handelt es sich bei dem gestohlenen Schmuckstück um eine Goldkette mit Schmetterlingsanhänger. Foto: av
Gröpelingen

Halskette geraubt: Seniorin leicht verletzt

Von
Ein bislang unbekannter Täter riss einer Frau am Montagnachmittag in Gröpelingen die Goldkette vom Hals. Dabei wurde die 65-Jährige leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Frau ging über ein Schulgelände an der Fischerhuder Straße, als ihr ein junger Mann auf einem Fahrrad entgegen kam. Als sie auf gleicher Höhe waren, griff er der Seniorin an den Hals und entriss ihr die Kette. Das berichtet die Polizei. 

Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß mit der Halskette in Richtung Fischerhuder Straße. Das Fahrrad, ein altes Damenrad, ließ er am Tatort zurück. Die 65-Jährige stürzte bei dem Überfall zu Boden und verletzte sich leicht. Bei der Halskette handelt es sich um eine Goldkette mit goldenem Schmetterlingsanhänger.

Täter mit schwarzem T-Shirt und schwarzer Jeanshose

Der Räuber war etwa 20 bis 25 Jahre alt und um die 1,70 bis 1,80 Meter groß mit dunklem Teint und schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Jeanshose.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht?“ Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0421 362 3888 erbeten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner