Die Polizei kündigt für die kommenden Wochen weitere Verkehrskontrollen an. Symbolfoto: lod
Obervieland

Polizeikontrolle mit „erschreckendem Ergebnis“

Von
Die Polizei Bremen kontrollierte am Mittwochnachmittag in Obervieland die Fahrer von über 120 Fahrzeugen. Schwerpunkt war das Thema Ablenkung. Die Polizei spricht von einem "erschreckenden Ergebnis". Damit nicht genug.

Die Einsatzkräfte kontrollierten zwischen 12 und 15.30 Uhr an der Kattenturmer Heerstraße. Das Ergebnis der 120 kontrollierten Fahrer: 69 von ihnen telefonierten während der Fahrt. Doch damit nicht genug: Neben Handy-Verstößen stellten die Polizisten noch weitere Verfehlungen fest. 

Ein Autofahrer stand unter Drogeneinfluss, ein weiterer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Neun Verkehrsteilnehmer hatten keinen Gurt angelegt und ein Bremer führte einen Dolch mit sich: ein Verstoß gegen das Waffengesetz. 

Weitere Kontrollen angekündigt 

Die Polizei weist daraufhin: „Wer ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, in vorschriftswidriger Weise benutzt, wird mit 100 Euro zur Kasse gebeten.“

Und weiter: „Noch teurer wird es, wer dabei andere gefährdet oder sogar einen Unfall verursacht. Dazu kommt ein Monat Fahrverbot.“ Die Polizei Bremen will auch in den kommenden Wochen Verkehrskontrollen zu den Themen Geschwindigkeit, Ablenkung und Poser durchführen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner